Wir danken
allen Unterstützern


Um das Unionsviertel attraktiver zu gestalten, benötigen wir ideelle, soziale und natürlich auch finanzielle Unterstützung. Hierzu suchen wir Sponsoren und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Sie möchten uns auch unterstützen?
Schreiben Sie uns bitte eine kurze Info an
ed.lk-letreivsnoinu@gnirosnops
oder rufen Sie uns an: 0175 8435110


Unsere aktuellen Sponsoren


Citymanagement Kaiserslautern

Initiiert durch das Citymanagement fanden wir uns am 16. September 2015 zu unserem ersten Treffen zusammen. Seitdem sind wir aktiv für ein lebendiges und attraktives Stadtviertel und werden bei unseren Aktivitäten durch das Citymanagement unterstützt.

Beispielsweise wurde die Patenschaft für den Baum vor dem UNION - Studio für Filmkunst übernommen und die ganzjährige Illuminationsmöglichkeit des Baumes als Zeichen der Zentrumsmitte über den Zeitraum von 3 Jahren realisiert. Unterstützt wird diese Aktion von der Werbegemeinschaft "Kaiser in Lautern".




Richard-Menges-Stiftung

Unsere Pflege der Stolpersteine sowie die Erstellung des Historischen Stadtlehrpfads werden von der Richard-Menges-Stiftung finanziell unterstützt. Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich.

Frau Dr. med. Dorothea Menges, Fachärztin für Arbeitsmedizin, errichtete 2012 im Andenken an ihren verstorbenen Vater, den Bildhauer Richard Menges, und sechs weitere Bildhauer in der Familie Menges diese Stiftung.




UNION - Studio für Filmkunst

Das UNION - Studio für Filmkunst feierte am 14.10.2011 seinen 100. Geburtstag und ist damit eines der ältesten noch heute betriebenen Kinos in Deutschland.

Wir danken dem Union - Studio für Fimkunst für die Ausstrahlung unserer Werbung.

Ebenfalls möchten wir uns für die kooperative Unterstützung unserer Projekte bedanken.




Werbegemeinschaft Kaiser in Lautern

Vielen Dank an die Werbegemeinschaft für die Einbeziehung bei Aktionen in der Kaiserslauterer Innenstadt, wie zum Beispiel "Lautern blüht auf" und "Lautern leuchtet". Wir beteiligen uns gern an den Aktionstagen und bieten den Besuchern des Unionsviertels ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.




Agentur Siebenpunkt

Als erster Sponsorpartner des Unionsviertels hat uns die Agentur Siebenpunkt ein Logo erstellt, das Layout für unseren ersten Flyer "Lebendiger Adventskalender 2015" erstellt, unseren Online-Auftritt gestaltet sowie eine Kinowerbung produziert. Die Basis für die Homepage lieferte Mara Landhuis (Kultur.Kollektiv e.V.).

Vielen Dank hierfür!




Allen Eigentümern und Vermittlern

Ein großes Dankeschön an die Eigentümer, die es uns ermöglichen, bestehenden Leerstand zu nutzen und so unser Viertel attraktiver zu gestalten sowie an die fleißigen Herlfer, die uns immer wieder bei Aktionen tatkräftig unterstützen.

Danke an:

Familie Bremer
Herrn Burghaus
Familie Drumm
Frau Jünemann
Frau Koch-Göbel
Herrn Lambrecht
Familie Nöhren und
Herrn Proßwitz